REED MIDEM UND METAPROP NYC KÜNDIGEN DEN JÄHRLICHEN MIPIM PROPTECH SUMMIT IN NEW YORK CITY AN

Cannes/New York – 15. März 2017: Auf der heutigen Pressekonferenz im Rahmen der MIPIM  in Cannes gab Reed MIDEM gemeinsam mit Metaprop NYC den 11. Oktober 2017 als Termin für den MIPIM PROPTECH SUMMIT in New York City bekannt.
Dieser exklusive Gipfel wird das wichtigste Ereignis der New York City Real Estate Tech Week in 2017 mit ihrem Fokus auf innovative und disruptive Technologien in der Immobilienbranche sein.

Das Beste vom Besten im Immobilien- und Technologie-Bereich
Der MIPIM PropTech Summit, der im Jahr 2016  seine Premiere mit geladenen Gästen feierte, ist auf dem besten Wege zu einem wahren Publikumsmagneten für das “Who is who” der Immobilien- und Technologieunternehmen aus aller Welt zu werden, um sich zu den neuesten und innovativsten  Entwicklungen auszutauschen. Der Gipfel ist ein ganzer Tag voller Panels und Networking-Events für  Experten aus der Immobilienbranche, dem Bereich Technologie und für Investoren.

Der MIPIM PropTech Summit ist auch die erste Konferenz in Nordamerika, die Teil der renommierten MIPIM-Veranstaltungen ist, zu denen außerdem die MIPIM UK, der MIPIM Asia Summit, die MAPIC, die MAPIC Italy und die viertägige MIPIM in Cannes zählen, die jährlich 23.000 Teilnehmer aus aller Welt auf Ausstellungsflächen, Konferenzen  und Networking-Veranstaltungen zusammenbringt.

“Wir sind begeistert, unsere Partnerschaft mit Reed MIDEM fortzusetzen, um die Geschäftsbeziehungen zwischen Immobilienunternehmen und der Technologiegemeinde auf dem jährlichen MIPIM PropTech SUMMIT zu fördern,” sagte Aaron Block, Co-Founder und Managing Director von MetaProp NYC.

“Diese Veranstaltung wird den Teilnehmern einen ersten Eindruck von den Technologieunternehmen und Schlüsselsfiguren vermitteln, die die Immobilienbranche verändern und deren traditionelle Businessmodelle auf den Kopf stellen,” sagte Filippo Rean, Director der Reed MIDEM Real Estate Division

Internationale Immobilien Startup Competition Serie
Reed MIDEM verkündete heute die Gewinner der letzten Etappe der MIPIM Startup Competition. Die MIPIM in Cannes, Frankreich, ist die letzte Station des Wettbewerbs, nach London, Hong Kong und New York. Sie zeichnet die dynamischsten internationalen Start Ups aus, die Immobilien- und Stadtplanungslösungen anbieten.  Zu den Finalisten zählten Ravti, Envelope und StackSource von der New York Etappe; Cunio, AddWeUp und Popular Street von der Hong Kong Etappe; sowie Chainels, ParkBee und Storefront der London Etappe.

Die Gewinner 2017 sind:​

Filippo Rean betonte “Als wir die Tech Start Ups der Immobilienbranche zum ersten Mal auf der MIPIM 2012 vorstellten, war PropTech ein relativ neues Konzept. Aufgrund all der neuen Entwicklungen und der schnellen Innovationen in den letzten Jahren, wollen Immobilienexperten die neusten Technologien kennenlernen, die ihre Geschäfte voranbringen. Internationale Investoren wollen ihre Investmentportfolios im PROPTECH Bereich entwickeln und erweitern. MIPIM und der MIPIM PropTech Summit bringt diese beiden zusammen, damit sie die vielfältigen Möglichkeiten diskutieren können.”

Sehen Sie HIER den Trailer zum Proptech SUMMIT.

Weitere Information zum MIPIM PropTech Summit finden Sie auf unserer Website

•    Ravti for the Building category
•    Envelope for the City category
•    Storefront for the Transaction category

About Reed MIDEM:
Founded in 1963, Reed MIDEM is an organiser of professional, international markets that are essential business platforms for key players in the sectors concerned. These sectors are MIPTV, MIPDOC, MIPCOM, MIP CANCUN and MIPJUNIOR for the television and digital content industries, MIDEM for music professionals, MIPIM, MIPIM Asia Summit, and MIPIM UK for the real estate industry and MAPIC, MAPIC China Summit in Shanghai, MAPIC Italy in Milan, REX brought by MAPIC in Moscow and IRF brought by MAPIC in Mumbai for the retail real estate sector.

About Reed Exhibitions:
Reed MIDEM is a division of Reed Exhibitions, the world’s leading event organizer, with over 500 events in 43 countries. In 2015 Reed brought together over seven million active professionals from around the world generating billions of dollars in business. Today Reed events are held throughout the Americas, Europe, the Middle East, Asia Pacific and Africa and organized by 41 fully-staffed offices. Reed Exhibitions serves 43 industry sectors with trade and consumer events. It is part of the RELX Group plc, a world-leading provider of information solutions and analytics for professional and business customers across industries. www.reedexpo.com

About Metaprop:
MetaProp NYC is the world’s premier real estate technology nexus and early stage PropTech accelerator. Based in the heart of Manhattan’s Silicon Alley, the accelerator is the world’s leading growth program for startups. Each year, up to 10 of the best technology driven real estate industry startups are selected to participate in an intensive 22-week growth program, culminating in bi-coastal Demo Days for partners, investors, VCs and media. Founded in 2015, the accelerator boasts 100+ mentors, 10 renowned corporate partners and widespread media coverage from the Wall Street Journal, Forbes, New York Post, TechCrunch, Commercial Observer, New York Observer, Inman, Curbed, cre.tech, Bisnow, Real Estate Weekly, The Real Deal and more. MetaProp NYC’s team and strategic seed stage funds have invested in 60+ technology companies across the real estate value chain. The companies have raised more than $2 billion and employ 1,500+ people globally. MetaProp Advisors provides strategic advisory services, growth consulting, communications, event management and market research for real estate companies that are serious about innovation.